7 Jahre GAILTALNETZ – KULTURDATENBANK

Gailtaler, Gitschtaler und Lesachtaler Kunst & Kultur – Unser Kultur-Informationsservice, das Portal Gailtalnetz, wurde im Februar 2010 gegründet – seit März 2012 auch auf Facebook http://www.facebook.com/GailtalnetzKulturInformationsservice

Sonderseite Kunstprojekt im Lesachtal – FRAUEN

Mail-AnhangLiebe Alle,

ich veranstalte wieder ein Kunstprojekt im Lesachtal mit dem Titel „Schneeweißchen und Rosenrot – das Lesachtal ehrt seine Frauen“.  Frauenarbeit und Frauenleistung stehen hier im Zentrum.
Alle Talbewohner und Talbewohnerinnen werden aufgefordert, sich Gedanken über herausragende Frauen der Gemeinde Lesachtal zu machen und mir Vorschläge in sieben Kategorien zukommen zu lassen (etwa die Unternehmerin, die Bäuerin, die Mutter…).
Im Anschluss daran wähle ich Repräsentantinnen aus allen Kategorien und diese werden, im Rahmen einer Vernissage mit Fotoarbeiten von mir zum Thema, gewürdigt.
Im Hintergrund steht die Tatsache, dass Frauenarbeit leider immer noch vielfach unsichtbar passiert und es an der Zeit ist, die wertvolle Leistung der Frauen sichtbar zu machen – doch geht es auch darum jene auf die Bühne zu bitten, die aktiv in ihrem sozialen Umfeld agieren und voll in der Öffentlichkeit stehen.
Das Projekt ist meiner Urgroßmutter Anna Lexer gewidmet, ohne deren Einsatz die wunderbare Leistung meines Urgroßvaters (Komponist, Kapellmeister, Musikpionier im Lesachtal) niemals möglich gewesen wäre.

Soweit zum bisherigen Projektstart… mit einer Ausstellungseinladung im Sommer 2016 melde ich mich wieder.
Mit lieben Grüßen!

Claudia Unterluggauer

www.lesachtalerinnen.at

zu Claudia Unterluggauer siehe auch unsere Eintragung: https://gailtalnetz.wordpress.com/kunst-musik/bildende-kunst/kuenstlerportraits/claudia-unterluggauer/

Mail-Anhang

 

1_Artike_01-meinefreizeit-kl2_Artike_01-meinefreizeit-kl

Seiten

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 179 Followern an

GAILTALNETZ auf Facebook

Statistik

  • 104,321 hits
März 2017
M D M D F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
%d Bloggern gefällt das: