7 Jahre GAILTALNETZ – KULTURDATENBANK

Gailtaler, Gitschtaler und Lesachtaler Kunst & Kultur – Unser Kultur-Informationsservice, das Portal Gailtalnetz, wurde im Februar 2010 gegründet – seit März 2012 auch auf Facebook http://www.facebook.com/GailtalnetzKulturInformationsservice

Bernhard Gigacher

img_2767Webseite von Bernhard Gigacher: http://www.tintenfasle.at

https://gailtalnetz.wordpress.com/kunst-musik/literatur/literaturdatenbank/mundart-dialekt/

Bernhard Gigacher, gebürtiger Gurktaler, hat sich der Mundartdichtung verschrieben, allerdings auf ungewöhnliche Art. Wir besprechen die Bücher des Autoren, auch sein großes im Mai 2015 erschienenes monumentales Werk „Aus’n Tintnfaßlan“ auf den Seiten unserer Partnerin, der Santonino-Akademie (Gailtaler Akademie):

https://gailtalakademie.wordpress.com/mehr/rezensionen/

Der Autor wohnt in 2491 Steinbrunn im Burgenland (in der Nähe von Eisenstadt). Kontakt: tintnfasle ät gmail.com

>> Bücher von Bernhard Gigacher https://gailtalnetz.wordpress.com/kunst-musik/literatur/literaten/bernhard-gigacher/buecher-von-bernhard-gigacher/

(mit Links zu den Buchbesprechungen der Gailtaler Akademie!)

>> Interview (Zeitungsartikel), in dem Bernhard Gigacher seine Beweggründe erklärt http://www.tintnfasle.at/single-post/2016/03/09/swar-zwegn-dar-Zeitung (St. Veiter Regionalmedien)

Dkfm. Bernhard Gigacher ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Er besuchte die Volksschule und Hauptschule in Straßburg/Gurktal und die HAK in Althofen. Die Reifeprüfung legte er am Bundesgymnasium für Berufstätige in Klagenfurt ab. Er studierte BWL in Klagenfurt und Wirtschaftswissenschaften in Hagen (Deutschland).

IMG_2769.JPG

Seiten

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 187 Followern an

Statistik

  • 105,614 hits
April 2017
M D M D F S S
« Feb    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930