GAILTALNETZ – KULTURDATENBANK

Gailtaler, Gitschtaler und Lesachtaler Kunst & Kultur – Unser Kultur-Informationsservice, das Portal Gailtalnetz, wurde im Februar 2010 gegründet – seit März 2012 auch auf Facebook http://www.facebook.com/GailtalnetzKulturInformationsservice

Gailtal Art Symposium (Rückblick)

Kunstsymposium Gailtal Art >

Leider auch 2012 kein „Gailtal Art Symposium“ mehr!

Der Grund: Die Erschwernisse für einen Verein bzw. für eine Privatinitiative, ein solches Ereignis zu gestalten, wurden zu groß.

OrganisatorInnen und ehemalige TeilnehmerInnen bedauern dies sehr.

Nach gegenwärtigem Stand (= August 2012!) wird von Kärntner Kunstmanagerinnen in einer anderen Region ein Symposium nach Art des Gailtal Art Symposiums überlegt.

Wir drücken die Daumen, dass sich dieses Projekt realisiert. Sobald uns mehr darüber bekannt ist, werden wir darüber berichten.

Die Kunstwerkstatt Fotoclub Hermagor, die diese Symposien organisiert hatte, hat nun ein kleine Galerie in Hermagor in der Nähe des Gasser-Platzes, in der Exponate der Mitglieder des Vereins und von Freunden gezeigt werden. Vorstandsmitglied Kurt Grollitsch, Radnig bei Hermagor, hat sich eine feine eigene Galerie in Radnig geschaffen, in der seine ausdrucksstarken Recycling-Exponate und Fotografien sowie Fotografien seiner Frau Irmgard gezeigt werden.

Informationen über Gailtal Art und Aktivitäten auf der Gailtal Art-Homepage

Das war der Gailtalnetz-Blog zum Gailtal Art-Symposium 2010

Das war der Gailtalnetz-Blog zum Gailtal-Art-Symposium 2011, das abgesagt wurde

Das 9. Gailtal Art Symposium (August 2011) wurde leider abgesagt.

Vorschau 2011:

ARCHIV

Gailtal Art Symposium – 18 .- 21. August 2010, Rattendorf im Gailtal

Es wurde ein Blog eingerichtet, um mehr Raum für Kommunikation und Dokumentation zu bieten.

Die TeilnehmerInnen 2010 werden im Blog vorgestellt, und es wird umfassend berichtet, mit Pressespiegel, Beiträgen von BesucherInnen und sogar mit einigen humorigen „Seitenblicken“.

Heuer wurde erstmals eine „Online-Broschüre“ erarbeitet mit den Inhalten:

“ target=“_self“>BERICHT ÜBER GAILTAL ART 2010 GANZSEITIG AUF SEITE 19 IM MITTEILUNGSBLATT SEPTEMBER 2010 DER STADTGEMEINDE HERMAGOR-PRESSEGGERSEE >

Bericht auf der Website der Stadtgemeinde Hermagor

Bericht in der Kleinen Zeitung (Online)

Presseinformation & Bilder – siehe auf dieser Seite unten!

Das Gailtal Art Symposium ist schon lange weit mehr als ein Ort der Begegnung bildender KünstlerInnen. Es wuchs zu einem ungewöhnlichen Forum heran, bei dem sich unterschiedliche Kunstgattungen ihr Stelldichein geben. Dieses bunte Miteinander und Nebeneinander verleiht dem Symposium seinen einzigartigen Charakter.  Mehr über Gailtal Art mit Berichten von den bisherigen Symposien finden Sie auf der offiziellen Gailtal Art-Website.

8.Gailtal Art Symposium 2010 – Foto: P. Simetzberger

PRESSE-INFORMATIONEN

= Presse-Service zur Veranstaltung (Nach-Berichte im BLOG)!

Plakat, Folder und Programm können hier detailliert und farbig heruntergeladen werden:

http://gailtalartsymposium.wordpress.com/programm

Kontakt|Organisation|Anmeldungen für 2011:

Fotoclub & Kunstwerkstatt Hermagor, Obmann: Manfred SCHLUDER, 9631 Jenig, Rattendorf 30, Tel. 04285 259, Mobil 0660 2105062, mschluder@aon.at

Kurt GROLLITSCH, Radnig 65, 9620 Hermagor, Tel. 0 4282 4262, kurt.grollitsch@aon.at

Info für KünstlerInnen im Folder – hier geht’s zum Download



Wir freuen uns über den reich illustrierten Artikel im Online-Portal www.troepolacher.at, danke!

Auf den Fotos: Fotoclub Kunstwerkstatt-Mitglieder Lorenz Wieser (Bartträger), Hans Grollitsch, Obmann Manfred Schluder (Mitte)

Internet: www.gailtal-art.com, https://gailtalnetz.wordpress.com, auf Facebook: GailtalArt

Aus der Chronik (mehr auf www.gailtal-art.com):

1. Gailtal-Art Symposium 2003 | Foto: Manfred Schluder

1. Gailtal-Art Symposium 2003 | Foto: Manfred Schluder

7. Gailtal-Art Symposium 2009 – Foto: Manfred Schluder

Foto des Monats August 2010 – Kunst leben und erleben – Gailtal Art Symposium in Rattendorf, Foto: Gia 2009

Advertisements

Seiten

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 193 Followern an

Statistik

  • 116,142 hits
Dezember 2017
M D M D F S S
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031