7 Jahre GAILTALNETZ – KULTURDATENBANK

Gailtaler, Gitschtaler und Lesachtaler Kunst & Kultur – Unser Kultur-Informationsservice, das Portal Gailtalnetz, wurde im Februar 2010 gegründet – seit März 2012 auch auf Facebook http://www.facebook.com/GailtalnetzKulturInformationsservice

Joesie Rienzner


Joesie Holzkunst – der Künstlername des Gailtalers beschreibt den Ausgleich zu seinem regulären Beruf, der Tischlerei, gleich vorneweg.

Die Leidenschaft entwickelte er bereits in der Lehrzeit, die Neugierde auf mehr führte ihn in die Schnitzschule Geisler-Moroder und zu einem Südtiroler Bildhauer.

Dort entwickelte er sein Gespür für figurale Techniken und betreibt die Holzkunst seitdem leidenschaftlich. Sein Werk reicht von zierlichen Holzfiguren, Modeschmuck aus Holz bis hin zu großen Skulpturen, auch in Verbindung mit Metall und Stein.

Er bleibt jedoch immer der modernen Formensprache treu.

Mit den Jahren reiften seine Werke in der Bildhauerei, und es folgen Projekte wie 2002 das Findenigkreuz, Teilnahmen an Ausstellungen und Symposien. Seine Ideen erfassen viele Bereiche des Lebens und  sprechen ein breites Publikum an.

Link zur Homepage: www.joesie-holzkunst.at

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehn, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill

Bilder bei der Arbeit und neue Werke vom Gailtal Art Symposium 2010 siehe Blog zum Symposium 2010!

in Minimundus

Armreifen


Kette

Findenigkreuz

Findenigkreuz, Josef Rienzner

Messer

Messer

Esel, Pappelholz, 43 cm

Gitarrenständer

Holzkugeln

holzkunst05

Rienzner Bild 41

Rienzner Portrait

Rienzner Rattendorf

Studie Frauenkörper 1



Logo Gailtal Art

Seiten

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Schließe dich 179 Followern an

GAILTALNETZ auf Facebook

Statistik

  • 103,106 hits
Februar 2017
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  
%d Bloggern gefällt das: