GAILTALNETZ, Kulturportal & Datenbank

Gail-, Gitsch- und Lesachtaler Kunst & Kultur – gemeinnütziges Kultur-Informationsservice, gegründet 02/2010, Facebook http://www.facebook.com/GailtalnetzKulturInformationsservice

Joesie Rienzner

 

Joesie Holzkunst – der Künstlername des Gailtalers beschreibt den Ausgleich zu seinem regulären Beruf, der Tischlerei, gleich vorneweg.

Die Leidenschaft entwickelte er bereits in der Lehrzeit, die Neugierde auf mehr führte ihn in die Schnitzschule Geisler-Moroder und zu einem Südtiroler Bildhauer.

Dort entwickelte er sein Gespür für figurale Techniken und betreibt die Holzkunst seitdem leidenschaftlich. Sein Werk reicht von zierlichen Holzfiguren, Modeschmuck aus Holz bis hin zu großen Skulpturen, auch in Verbindung mit Metall und Stein.

Er bleibt jedoch immer der modernen Formensprache treu.

Mit den Jahren reiften seine Werke in der Bildhauerei, und es folgen Projekte wie 2002 das Findenigkreuz, Teilnahmen an Ausstellungen und Symposien. Seine Ideen erfassen viele Bereiche des Lebens und  sprechen ein breites Publikum an.

Holzkunst Josef Rienzner www.josefrienzner.at

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehn, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill

Bilder bei der Arbeit und neue Werke vom Gailtal Art Symposium 2010 siehe Blog zum Symposium 2010!

 

Kette

Findenigkreuz

Findenigkreuz, Josef Rienzner

Messer

Messer

Esel, Pappelholz, 43 cm

Gitarrenständer

Holzkugeln

holzkunst05

Rienzner Bild 41

Rienzner Portrait

Rienzner Rattendorf

Studie Frauenkörper 1

 

 

Logo Gailtal Art

Seiten

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 203 anderen Abonnenten an

Aktuelle Beiträge

Statistik

  • 183.246 hits
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930